löljöl

Home   ♥   About me   ♥   Kontakt   ♥   Gästebuch   ♥   Disclaimer

Samstag, 9. Februar 2013

Tiramisu-Pralinen

Hallo meine Lieben. Das ist mein erster Eintrag, etwas ganz Besonderes für mich! Ich möchte Euch meine Lieblingspralinen vorstellen, die "Tiramisu-Pralinen".




Hierzu benötigt Ihr

200 g Vollmilchschokolade, 100 g Löffenbiskuits, 50 g Puderzucker, 50 g Butter, 1 Flasche Vanille-Aroma, löslicher Kaffee (Nescafe), dunkler Kakao, Creme Fraiche, gemahlene Mandeln zum Verzieren


Schritt 1:
Die Vollmilcheschokolade in einem Wasserbad zum Schmelzen bringen.


Schritt 2:
In der Zwischenzeit die Löffelbiskuits fein zerbröseln. Ich habe diese einfach in eine Tüte gelegt und mit einem Fleischklopfer klein gemacht.


Schritt 3:
Sobald die Schokolade geschmolzen ist, geben wir diese in eine kleine Schüssel und fügen die zerbörselten Löffelbiskuits mit hinzu. Anschließend den Puderzucker.

Schritt 4:
Die Butter und das Aroma-Flächen in der Mikrowelle kurz zum Schmelzen bringen und zur Schokomasse dazugeben.

Schritt 5:
1 EL Nescafe in ganz wenig Wasser auflösen und mit 1-2 EL Creme Fraiche vermisschen.

Schritt 6:
Nun wird alles miteinander vermischt und gut verrührt. Im Kühlschrank ca. 1 Std. kalt stellen. Die Masse muss so fest sein, dass mit der Hand kleine Kugeln geformt werden können. Evlt. die Schüssel sogar kurz in das Gefrierschrank stellen.

Schritt 7:
Die Kügelchen in dunklen Kakao wälzen und mit den gemahlenen Mandeln bestreuen. Fertig :-)


Hähnchens Tipps:
Die Pralinen eignen sich super als Geschenk, Mitbringsel oder einfach für einen Kaffeeklatsch.

Ihr könnt die zum Verschenken in Klarsichttüten verpacken, die es in allen Drogeriemärkten gibt.

Ich habe die Pranlinen in Pralinenkapseln gelegt und auf einer schönen Servierplatte präsentiert!


Guten Appetit - Afiyet olsun - Bon appétit wünscht Euch das Hähnchen :)



2 Kommentare:

  1. Ach, wie köstlich, bin ein totaler Backfan.
    Ich verlose zurzeit auf meinem Blog eine Beautybox mit Produkten von MAC, Korres etc. Wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei, würde mich sehr freuen!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen