löljöl

Home   ♥   About me   ♥   Kontakt   ♥   Gästebuch   ♥   Disclaimer

Montag, 25. Februar 2013

Ghraybe "Reibe"

Passend zu unserem tollen Wetter habe ich Kekse gebacken, die super zu allen Heißgetränken schmecken.
 Die Kekse kommen aus dem arabischen Raum und werden "Reibe" ausgesprochen.
Sind ganz einfach nachzubacken und schmecken super lecker.



Ihr benötigt:
1 Kg Mehl, 500 g Puderzucker, 500 g geschmolzene Butter
Zum Verzieren: Mandeln, Pistazien oder Pinienkerne

Schritt 1: Die Butter wird mit dem Puderzucker vermischt. 

Schritt 2: Anschließend wird das Mehl nach und nach untergerührt (mit einem Knethaken)

Schritt 3: Der Teig darf nicht klebrig sein. Ggf. noch etwas mehr Mehl dazugeben.

Schritt 4: Aus dem Teig formt Ihr dann kleine Kügelchen und drückt diese leicht zu einer runden Platte zusammen und legt diese dann nacheinander auf ein Backblech. (mit Backpapier ausgelegt)

Die Kekse werden bei 200 Grad ca. 5 - 7 Minuten gebacken. 


hnchens Tipps: 
Ich habe die Kekse jeweils mit einer Pistazie verziert. Ihr könnt auch Pinienkerne oder ganze Mandeln nehmen.


Guten Appetit - Afiyet olsun - Bon appétit wünscht Euch das Hähnchen :-)


2 Kommentare:

  1. ohhhh, die kekse sehen ja lecker aus!! *-*
    ich liebe arabisches gebäck <33
    davon würde ich gerne in zukunft mehr lesen :)

    alles liebe, vinh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Lecker waren sie auch :))) Ich werde noch vieles Euch zeigen, sei gespannt! <3

      Löschen