löljöl

Home   ♥   About me   ♥   Kontakt   ♥   Gästebuch   ♥   Disclaimer

Sonntag, 17. Februar 2013

Rafaello

Besonders in den letzten Tagen wünsche ich mir immer mehr den Sommer, leichte Kleidung, schöne Spaziergänge, lecker Eis essen....kennt Ihr das?
Manchmal schließe ich einfach die Augen und bilde mir ein, irgendwo an einem schönen und heißem Ort zu sein...

Wer mag keine eiskalten Rafaellos im Sommer? :) Ziemlich schnell gemacht und superlecker...macht Euch einfach ein gemütliches Plätzchen zu Hause, schließt Eure Augen, genießt die Rafaellos und träumt vom letzten Urlaub :-)


Für ca. 50 Stück benötigt Ihr: 100 g Sahne, 250 g Butter, 400 g weiße Schokolade, 250 g Kokosraspeln, geschälte ganze Mandeln, ggf. gehackte Mandeln

Schritt 1:
Sahne und Butter in einem Wasserbad zum Schmelzen bringen.

Schritt 2:
Die Schokolade gestückelt dazugeben.

Schritt 3:
Sobald die Schokolade geschmolzen ist, alles in eine Schüssel gießen und die Kokosraspeln untermischen, am besten mit einem Mixer. Ca 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen bis die Masse einigermaßen fester geworden ist, ggf. ein wenig in den Gefrierschrank stellen.

Schritt 4:
Aus der Masse kleine Kügelchen formen und jeweils eine ganze Mandel reindrücken. Anschließend in Kokosraspeln oder in gehackte Mandeln wälzen. Schön kühl lagern, so schmecken diese am besten.


Guten Appetit - Afiyet olsun - Bon appétit wünscht Euch das Hähnchen

1 Kommentar:

  1. Ich LIEBE Raffaello! Super Rezept, habs mir gleich gespeichert - im Laden sind sie bei der Menge die ich immer gleich verputz ja nicht die günstigste Süßigkeit ;)

    AntwortenLöschen